Über Mich

Ich heiße Noemi Welte, bin 28 Jahre alt und Mama von zwei wundervollen Töchtern.

 

Mein Weg zu den Stoffwindeln und Tragen

Schon meine erste Tochter habe ich mit Stoffwindeln gewickelt und versucht ins Tragetuch einzubinden. Leider bin ich daran durch mangelnde Anleitung und Unsicherheit im Umgang mit dem langen Tuch klaglos gescheitert. Vor der Geburt meiner zweiten Tochter, die ich gerne tragen wollte habe ich mich dann sehr sorgfältig informiert und wenige Tage nach der Geburt eine Trageberatung gebucht. Seitdem ist das Tragen aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch im Bereich der Stoffwindeln hatte sich in der Zeit einiges getan. Bei der großen Auswahl an Systemen und Marken musste ich mich erst einmal zurechtfinden und habe viele verschiedene Stoffwindeln gekauft und ausprobiert bis ich die für uns passenden gefunden habe. Mit der Zeit habe ich eine richtige Leidenschaft fürs Stoffwickeln sowie für das Tagen entwickelt.

Um anderen Eltern die Auswahl zu erleichtern und Fehlkäufe und Frustration zu verhindern, habe ich im März und April 2019 die Ausbildungen zur Stoffwindelberaterin (Stoffwindelexperten) und zur Trageberaterin (Trageschule Hamburg) absolviert.